Vierter Platz im Landesfinale

Als einziger Verein des Turngau Aachen hatte sich die Damenmannschaft für das Landesfinale in Essen qualifiziert. Ohne Nina Bektic, die krankheitsbedingt ausfiel, ging es auf nach Essen. Voller Energie und Tatendrang waren wir gut drauf. Liebe Kristina und Elisa, lieben Dank für Eure Unterstützung. Leider mussten wir mit Balken beginnen und da holte uns gleich die Realität ein. Wir erhielten einen Dämpfer. Dennoch gab sich die Mannschaft um Nina Holtmanns, Tiphanie Dousset, Nora Sandlöbes, Janine Cremer und Svenja Behrens nicht auf. An den folgenden Geräten Boden und Sprung punkteten wir. Am Barren hatte ich das Gefühl vier "Engelchen" schweben von Holm zu Holm! Unsere Kampfrichterin an diesem Gerät lächelte zustimmend vor sich hin und erfreute sich an den hohen Wertungen. Leider konnten wir die Punkte von Balken nicht wieder aufholen und so wurde es Platz vier. Aber ich bleibe dabei, was ich gleich nach dem Wettkampf der Mannschaft gesagt habe: " Für mich ward Ihr heute die Gewinner!"  Eure Schaafi

 

1, 2, 3 … wir sind mit dabei!

Am 24. September wurden die Regionalen Mannschaftsmeisterschaften des Turnverband Aachen ausgetragen. Hier sind die Mädchen des  Burtscheider TV in vier von fünf Altersklassen angetreten und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1,2,3 alle Treppchenplätze wurden belegt. Genauer gesagt erreichten unsere Turnerinnen 2x Platz 1, 1x Platz 2 und 1x Platz 3.

Der Wettkampf war gleichzeitig die Qualifikation für die Verbandsgruppenausscheidung. Alle Mannschaften die auf den ersten beiden Plätzen landen turnen dort gegen die Besten aus den Verbänden Düren, Köln und Rhein-Sieg. Mit drei Mannschaften erreichten wir damit die nächste Runde und freuen uns, dass wir mit dabei sind.

Auch die Turnerinnen in der Alterklasse 12/13 konnten sich über den 1.Platz freuen.

Die Mädchen der Altersklasse 10/11 freuten sich über den 2. Platz

Unsere Jüngsten bei der Quali belegten in der Altersklasse 8/9 den 3.Platz

 

Neue Freunde

Am 25. September durften unsere Minis (Altersklasse 7) ihren ersten Mannschaftswettkampf turnen. Leider haben wir hier nicht genug Turnerinnen, um eine eigene Mannschaft zusammenzustellen und so haben wir kurzerhand mit dem TV Baesweiler eine Wettkampfgemeinschaft gegründet. Am Ende des Wettkampfes gab es neue Freundschaften und einen sehr verdienten 2. Platz.

 

 
   

Auszeichnungen  

Sport Pro Gesundheit
   

Kalender  

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   
© Burtscheider TV 1873 e.V.

Login Form