Open menu


Kirsten Breuer, Abteilungsleiterin der Sportakrobatikabteilung die im Januar 2015 gegründet wurde und mittlerweile 72 Aktive hat, hatte ein schlagkräftiges Team zusammen gestellt, dass diese Aufgabe stemmen wollten. Und das Team hat es mit Bravour geschafft. Die teilnehmenden Vereine, insgesamt 14 aus NRW, waren voll des Lobes über Ausstattung und Ablauf der Veranstaltung. Auch die Präsidentin des Sportakrobatikverbandes NRW, Tatjana Sültenfuß, lobte den Ausrichter für diese Veranstaltung.

Doch nun zum sportlichen Teil. Insgesamt waren 23 Mannschaften aus 14 Vereinen hier in Aachen am Start. Unterteilt war die Meisterschaft in zwei Klassen. Zum einen die Nachwuchsklasse, zum anderen die Vollklasse.
Akrobatik 2016 2 30
In der Nachwuchsklasse waren insgesamt 14 Mannschaften, darunter auch der ausrichtende Verein, am Start. Für die jungen Sportlerinnen war es der erste Wettkampf auf Landesebene. Die Nervosität war groß, aber alle zeigten eine solide Leistung und am Ende war es Platz 13 in der Wertung der Nachwuchsklasse. Die Mannschaft des TKV Oberforstbach belegte in der Nachwuchsklasse Platz 5. Sieger der Nachwuchsklasse wurde die Mannschaft vom Leistungszentrum Sportakrobatik Düsseldorf, vor dem Hammer SC. Platz 3 ging an DJK Oespel-Kley. 9 Vereine stellten sich dem Kampfgericht in der Vollklasse. Hier ging der überlegene Sieg ebenfalls an die Mannschaft vom Leistungszentrum Sportakrobatik Düsseldorf. Das war schon brillant, was die Sportler und Sportlerinnen aus der Landeshauptstadt zeigten. Das war schon Sportakrobatik „vom Feinsten“!! Auf dem 2. Platz kam die Mannschaft vom KTV Linden/TV Jahn Rheine. In dieser Wettkampfklasse konnte die Mannschaft des TKV Oberforstbach Platz 3 belegen. Mit den gezeigten Leistungen bei diesen NRW-Meisterschaften kann die Sportakrobatikabteilung des Burtscheider TV beruhigt in die Zukunft sehen. Die bisherige Arbeit hat sich gelohnt.

Akrobatik 2016 2 113
Akrobatik 2016 2 115Fotos: Patrick Bergs
   

Kalender  

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Januar 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   
© Burtscheider TV 1873 e.V.

Login Form